Willkommen bei Aerumtec

Leoni Business Group Wire Products & Solutions firmiert jetzt als Aerumtec

Unser Name ist neu, aber unsere Produkte, unsere Qualitätsstandards und unser Kundenservice bleiben unverändert.
Als eigenständiges Unternehmen ist Aerumtec einer der Weltmarktführer für hochwertige Kupferdraht und technisch anspruchsvolle Anwendungen im Kupferbereich.

Lesen Sie mehr…

Unabhängig und international

Wir sind ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Drahtprodukten und elektrischen Leitern aus Kupfer und Kupferbasislegierungen. Seit den Anfängen im 16. Jahrhundert kann die heutige aerumtec GmbH auf jahrhundertelange Erfahrung und Know-how zurückblicken.

Mit unseren innovativen Kupferprodukten bedienen wir heute weltweit eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen mit einer breiten Palette von Anwendungen.

Zu unseren Produkten und Lösungen…

Durch unsere neu gewonnene Eigenständigkeit werden wir als Marktführer in der Lage sein, unser Kundenversprechen noch umfassender und unsere Dienstleistungen noch näher am Kunden zu erfüllen.

Dr. Harald A. Wieland
CEO

Erfahren und effizient

Aerumtec verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Drahtprodukten, deren Ursprünge sich bis ins Jahr 1570 mit den sog. „Drahtknoten“ finden. LeonischenWaren (Feine Drahtprodukte aus Kupfer und Kupferlegierungen) zurückverfolgen lassen. Mit der Herstellung von glänzendem Gold- und Silberdraht sowie feinsten Metallgeweben hat das Unternehmen den Grundstein für eine erfolgreiche Geschichte gelegt.

In den 1920er Jahren wurden die ersten Drähte und Rundlitzen für die schnell wachsende Elektroindustrie produziert. Seit 2023 – nach der Abspaltung von der LEONI AG – ist Aerumtec als eigenständige Unternehmensgruppe einer der Marktführer für hochwertigen Kupferdraht und technisch anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Kupfer.

Mehr dazu lesen Sie hier…

Welcome to Aerumtec

Leoni BG Wire Products & Solutions is now trading as Aerumtec

Our name is new, but our products, our quality standards and our customer service remain unchanged.
As an independent company, the new Aerumtec is one of the global market leaders for high-quality copper wire and technically demanding applications in the copper sector.

Read more…

Independent and international

We are a leading global manufacturer of flexible wire products and electrical conductors made of copper and copper-based alloys. Since its beginnings in the 16th century, today’s aerumtec GmbH can look back on centuries of experience and know-how.

With our innovative copper products, we now serve a large number of different industries worldwide with a wide range of applications.

To our products and solutions…

Our newly gained independence will enable us, as market leader, to fulfill our customer promise even more comprehensively and our services even closer to the customer.

Dr. Harald A. Wieland
CEO

Experienced and efficient

Aerumtec GmbH has many years of experience with wire products, the origins of which can be traced back to 1570 with the so-called Lyonese Wares (fine wire products made of copper and copper alloys). With the production of shiny gold and silver wire and the finest metal mesh, the company laid the foundations for a successful history.

In the 1920s, the first wires and round strands were produced for the rapidly growing electrical industry. Since 2023 – after the spin-off from LEONI AG – Aerumtec has been one of the market leaders for high-quality copper wire and technically sophisticated copper applications as an independent group of companies.

Read more about this here…